Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. November 2012 2 27 /11 /November /2012 18:30

Ihr habt euch ja vermehrt Rezpte gewünscht, ich koche am Freitag in der Schule jedes Mal und da werde ich immer mal was posten ab jetzt, am Besten von Sachen die ich herstellen musste, damit ich bisschen was dazu zu sagen habe :)
Gut?

Heute hab ich ein Rezept für euch 'Cakepops', selber gemacht habe ich es nicht, aber meine ehem. Kollegin, zu der ich immer beim Wii spielen fahre hat das gemacht (:

Jeeeeey :D

Habt ihr Lust das sie hin und wieder mal kleine Artikel bzw Reviews etc beiträgt?
Ich würde den Text zwar tippen, aber die Reviews kämen von ihr :) Lust?


Ihr braucht für eine Portion (ca. 30 Stk.)

 

100 gr weiche Butter

1 Pck. Vanille Zucker

1 Prise Salz

100 gr Zucker

1 großes Ei

150 gr Mehl

1 TL Backpulver

50gr gemahlene Mandeln oder Speisestärke

80ml Milch

150gr zimmerwarmer Frischkäse

200gr Kovertüre oder Kuchenglasur

Schaschlikspieße um die Cake Pops aufzuspießen

 

Erstmal macht ihr ganz normal den Rührteig fertig, dann backt ihr ihn bei 180°C im Ofen 30 Min., in einer ganz normalen ca. 20cm lange Kastenform.

Dann lasst ihr den Kuchen abkühlen, zerkrümelt ihn und dann vermengt ihr ihn entweder mit Frischkäse oder Creme Fraiche.

Sooo, Jey hat 2 Versionen gemacht,  mit Frischkäse & eine mit Creme Fraiche, Ersteres ist etwas schlechter zu formen, Zweites ist eine cremige Masse & sehr gut formbar.

Während ihr die Pops formt taucht die Spieße schonmal in die Kuvertüre und packt sie in den Kühlschrank, so haften die Pops besser :)


Müsst ihr mal probieren (:

Den Rand vom Rührteig abschneiden, also  sonst sind härtere Stücke in den Kugeln (:

Kugeln rutschen ab wenn ihr sie zu groß macht, müsst ihr mal schauen was so passt :)

Als Halterung für die Cake Pops eignen sich am besten Styropor oder Blumensteckmasse, Eierkartons fand Jey blöd.

 

Ich habe sie ja noch nicht selber gemacht, aber probiert & find das echt putzig :))
So Partyhingucker und so Man kann sie auch super verzieren wie ihr oben auf dem Bild seht.  

Ich würde mir dann eher direkt nen Kuchen backen, aber mal so zwischen durch find ich's cool :)


Kanntet ihr Cake Pops schon? Viel Spaß beim Ausprobieren :*** 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

V
Ich kannte die schon vorher, wollte die immer schonmal machen, habs aber iwie noch nicht getan :D
Antworten
C
<br /> <br /> TU ES! :D<br /> <br /> <br /> <br />
T
Das sieht ja echt lecker und witzig aus. Ich glaub das muss ich sehr bald mal ausprobieren.
Antworten
C
<br /> <br /> jaaa ists auch :3 da kann man auch so vers. gestalten draus machen, hab schon elmo aus der sesamstraße gesehen :D<br /> <br /> <br /> <br />
M
uhhh die sehen ja voll geil aus :)<br /> schmecken bestimmt auch gut :)
Antworten
C
<br /> <br /> jaaaa *-* die sind auch echt lecker! ♥ kommst zu meinem 18. vorbei? dann mach ich die :)<br /> <br /> <br /> <br />

This is me ♥

        

Cynthia. 17 Jahre. Verliebt. Supernatural. Schminke.

The Vampire Diaries. Wardinator. Lushie. Bloggen.

Freunde. Kekse. Hamburg. Shoppen. Budni.

Dip Dye. Führerschein. Mascara :3 

&'nd so much more ! 

 

 

bloglovin'

kleiderkreisel.de

Schick mir 'ne Mail! ♥

Einfach ausfüllen & abschicken! ;)

 

Suchst Du Was? :)

Kalender :)

 

 

Dezember

Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 Beschäftigungsrunde 8 9
Seminarfahrt noch Osnabrück 11 12 Seminarfahrt Ende 14 15 16
17 LF 3 Arbeit & Deutscharbeit zurück LF1 Arbeit 20 Wii spielen mit Jenny ♥ Wii spielen mit Jenny ♥ 23
24 25 26 Wii spielen mit Jenny ♥ 28 29 30
31            



Im Test!

SYNERGEN Anti Pickel Ampulle

essence Colour & Change Nailpolish+Designer

essence Nail Art Designer Set

essence Lippenstift 'I'm a lobstar'

essence Kiss Care Love Lipbalm

essence anti spot moisturizung make up

Catrice The Giant Extreme Volume Mascara

essence 2in1 make up & powder

Balea Soft & Clear Anti-Pickel Gel 

alverde Sensitiv Handcreme Aloe Vera Reis

Barry M Lippenstift 'Pink Ribbon'
AOK BB Creme Getönte Beauty-Pflege 

ebelin Foundationpinsel

ebelin Puderpinsel

ciate mini Caviar Nails

essence Cupcake Palette

Langzeittest:
Balea Professional Oil Repair Shampoo, Spülung & Haaröl 

Videos! ♥

Da ich euch nicht so oft Videos drehen kann, dachte ich schreibe ich euch eine kleine Liste mit Videos die noch kommen, damit ihr wisst worauf ihr euch freuen könnt

Hier mein Kanal :)

 

-Lockentutorial

-Feiertags Augen Make up Tutorial 

-Foundationroutine & Alltagsamu 

-Mein Weg zum Dip Dye! 

-Schminksammlung/Schminktischupdate